Studierende der TH Deggendorf trainieren bei uns 14 Tage kostenlos! Aktion gültig bis 31.10.2023

Hier gehts zur Aktion!

Training und Muskelaufbau nach Sportverletzungen & Operationen

Trainingsprogramm speziell für Personen, für die es nach einer Verletzung oder Operation wichtig ist, Muskeln aufzubauen um wieder zu gewohnter Kraft und Mobilität zurückzukehren. Nachhaltiger Muskelaufbau kann auch orthopädischen Problemen wie Nackenschmerzen oder Fehlstellungen vorbeugen und diese lindern.

Die Trainingseinheiten werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

1.

Zustand nach Kreuzbandriss (Kniegelenk).

2.

Nach Frakturen (Brüche) aller Art.

3.

Nach Muskelverletzungen wie Faserriss, Zerrungen, …

4.
Nach Bänderverletzungen (u.a. Knie, Sprunggelenk und Schulter).
5.
Nach Schulterluxation, Schulterinstabilität
6.
Bei Nackenproblemen, Spannungskopfschmerzen, Verspannungen, …
7.
Nach einer Bandscheiben-OP (z.B. Nucleotomie).
8.
Nach einer Wirbelsäulen-OP (z.B. Laminektomie).
9.
Nach einer Gelenks-OP (Hüft-, Knie- oder Schulter TEP „künstliche Gelenke“)

Training und REHA nach Gelenks-Operationen

Unser Körper kann schon eine richtige Maschine sein, ist robust und hält viel aus. Doch mit fortschreitendem Alter ist es beinahe unumgänglich, dass sich körperliche Leiden wie Arthrose ankündigen.
Um die Beschwerden bei Knie- oder Hüft-Problemen zu lindern, ist eine Operation oft die letzte Lösung. Aber auch nach Unfällen kann eine OP schneller als gedacht notwendig werden.

Dann gilt es, wieder möglichst rasch und nachhaltig mobil zu sein. Eine professionell geplante und durchgeführte Reha ist dafür entscheidend.

Bestens ausgebildete Sport-Physiotherapeuten (Deutscher Sportbund) sorgen für ein schnelles Erlangen der eingeschränkten Beweglichkeit und für einen gezielten und schonenden Aufbau der geschwächten Muskulatur.

Sport-REHA nach Verletzungen

Wer sportliche Höchstleistungen bringt weiß, dass Verletzungen rasch und immer zum ungünstigsten Zeitpunkt passieren können. Dazu zählen zum Beispiel Kreuzbandriss, Meniskusriss oder Bänderverletzung, um nur einige der unliebsamen Sportverletzungen zu nennen.

Dass Sie schnell wieder fit sind und ihren geliebten Sport wieder ausüben zu können, ist unser oberstes Ziel. Das geht nur mit fachlich kompetenter Unterstützung und optimaler Ausstattung.

Unsere Sport-Physiotherapeuten (Deutscher Sportbund) und Trainer können auf jahrelange Erfahrung in der Betreuung von verletzten Athleten im professionellen Sport und im Breitensport zurückblicken.